Windows 11-Updates für 22H2 und 21H2 sollten durch IME verursachte Abstürze beheben

Microsoft hat die Updates KB5022845 (22H2) und KB5022836 (21H2) für Windows 11 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um obligatorische kumulative Sicherheitsupdates, die den jeweiligen Vorschauversionen KB5022360 und KB5019274 entsprechen. Für beide Versionen wurde etwas gegen Abstürze unternommen, die durch den Input Method Editor verursacht werden.

Das erste Update für Windows 11 22H2 soll unter anderem Probleme beheben, bei denen Programme abstürzen können, wenn der IME aktiv ist und Maus und Tastatur gleichzeitig verwendet werden. Außerdem soll es ein Problem beheben, bei dem Systeme, an die ein Game-Controller angeschlossen ist, nicht in den Ruhezustand wechseln. Außerdem wurde ein Problem behoben, bei dem Systeme mit TPM-Firmware während der Einrichtung immer noch versuchten, AutoPilot zu verwenden.

Was die neuen Funktionen des betreffenden Updates betrifft, so ist die größte Änderung die Aufnahme optionaler zukünftiger .NET Framework-Vorschau-Updates in den Windows Update-Bildschirm. Dadurch können die Benutzer leichter auswählen, welche dieser optionalen Updates installiert werden sollen.

Darüber hinaus bringt das zweite aufgelistete Update für Windows 11 21H2 einige zusätzliche neue Funktionen für das Betriebssystem. So wurden beispielsweise die Seiten Windows Spotlight und Themes auf der Seite Personalisierung zusammengefasst. Außerdem wurden einige Verbesserungen an der OneDrive-Integration vorgenommen. So gibt die Einstellungsseite nun eine Warnung aus, wenn der Cloud-Speicher fast voll ist, und zeigt die korrekte Menge an Speicherplatz an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top