Musk will den Vorstand von Twitter bis Ende des Jahres an einen Nachfolger übergeben

Elon Musk hat angekündigt, dass er die Kontrolle über Twitter bis Ende des Jahres an einen Nachfolger übergeben will. Bis dahin will der Milliardär das Unternehmen weiter stabilisieren. Nach Angaben des Unternehmers stand Twitter zuvor am Rande des Konkurses.
Der neue Twitter-Eigentümer machte seine Ankündigung per Videolink auf dem World Government Summit in Dubai.

Musk hatte Anfang des Monats erklärt, Twitter stehe nicht mehr am Rande des Zusammenbruchs. Nach Angaben des Top-Managers verdient das soziale Medium jetzt so viel Geld, wie es an Kosten verursacht.

Musk, der Ende Oktober die Leitung von Twitter übernommen hatte, bezeichnete die vergangenen drei Monate als „extrem hart“. In dieser Zeit war er nicht nur mit einer großen Umstrukturierung bei Twitter beschäftigt, sondern hatte auch das Tagesgeschäft beim Autohersteller Tesla und dem Raumfahrtunternehmen SpaceX im Griff. „Ich würde diese Last niemandem wünschen“, twitterte Musk.

Die Tesla-Aktionäre werden froh sein, wenn Musk das Tagesgeschäft bei Twitter abgibt. Sie sind nämlich der Meinung, dass er zu viel Zeit mit dem Social-Media-Unternehmen verbringt. Musk hat außerdem Tesla-Aktien im Wert von Milliarden verkauft, um die Übernahme von Twitter zu finanzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top