Musk macht einen Teil des Twitter-Algorithmus öffentlich: „Muss Empfehlungen verbessern“

Twitter wird den Algorithmus veröffentlichen, mit dem es seinen Nutzern Tweets empfiehlt. Der Code, der dafür verwendet wird, wird am 31. März „Open Source“, twitterte der Eigentümer Elon Musk am Freitag.

Musk zufolge ist der Algorithmus von Twitter inzwischen zu kompliziert und wird intern nicht vollständig verstanden.

„Diese Transparenz wird anfangs sehr peinlich sein, sollte aber kurzfristig die Qualität der Empfehlungen verbessern“, schrieb der Milliardär. „Durch einen vereinfachten Ansatz sollten mehr ansprechende Tweets angezeigt werden. Aber es wird noch daran gearbeitet.“

Die Freigabe des Codes ermöglicht es anderen Entwicklern, ihn weiterzuentwickeln. Das bedeutet auch, dass Konkurrenten auf denselben Code zugreifen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top