Microsoft fügt Verknüpfung zu verstecktem Lautstärkemixer Windows 11 hinzu

Microsoft testet unter Insidern einen Shortcut für den bereits überarbeiteten (versteckten) Lautstärkemixer von Windows 11, berichtet Neowin. Im Moment brauchen Nutzer zwei Klicks, um das Menü zu öffnen, aber es könnte bald mit der Kombination Win + Strg + V möglich sein. Es ist noch nicht klar, ob und wenn ja, wann diese Änderung für die Release-Version des Betriebssystems implementiert wird.

Medium entdeckte die Funktion in Windows 11 Build 25300, obwohl die Tastenkombination auch in Build 25295 verfügbar war. Microsoft hat die Funktion bisher nicht angekündigt. Das liegt vermutlich daran, dass der überarbeitete Lautstärkemixer vorerst noch versteckt ist und kein offizieller Bestandteil der Insider-Version von Windows 11 ist. Der Mixer muss über ein Drittanbieter-Tool (z.B. ViveTool) aktiviert werden.

Es ist also noch nicht klar, ob Microsoft tatsächlich plant, den überarbeiteten Lautstärkemixer in das Betriebssystem aufzunehmen. In dem überarbeiteten Menü können Insider schnell Ausgabegeräte auswählen und den Raumklang aktivieren oder deaktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top