PC Tools – Sicherheit für PC und Mac

Die Firma PC Tools (ehemals Win Guide Network) wurde vor einigen Jahren vom Unternehmen Symantec übernommen. Symantec stellt seitdem Produkte unter dem Namen „Norton“, die geläufigen Programme der Firma Symantec, und unter „PC Tools“ her. Es handelt sich dabei aber nicht um dieselbe Software.

Neben der Computer- und Internetsicherheit konzentriert sich PC Tools auf die Leistungssteigerung des Systems. Lösungen werden sowohl für Privathaushalte als auch für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen angeboten. PC Tools konzentriert sich dabei auf Software für PC und Mac. Die Programme für den Mac sind allerdings nur auf der englischsprachigen Seite erhältlich.

Hier finden Sie eine Testversion des Produkts „iAntiVirus for Mac“:

PC Tools iAntiVirus™

PC Tools Produkte

Das wohl bekannteste Produkt von PC Tools ist das kostenpflichtige PC Tools Internet Security, unter den Free Downloads ist die kostenlose Version des PC Tools Antivirus der Renner. PC Tools hat aber noch einiges mehr an Security Software zu bieten.

Hier finden Sie eine Gesamtübersicht der Internet Sicherheit und Antivirenprogramme:

  • PC Tools™ Internet Security
  • PC Tools Spyware Doctor™ mit Antivirus
  • PC Tools Spyware Doctor™
  • PC Tools™ AntiVirus Kostenlose Version
  • PC Tools™ Firewall Plus (kostenlos)
  • ThreatFire Kostenlose Version (bietet Schutz vor neuer Malware)

Kostenloser Download

Von den kostenpflichtigen Programmen, das sind PC Tools Internet Security, PC Tools Spyware Doctor mit Antivirus sowie PC Tools Spyware Doctor, sind kostenlose Testversionen auf der Homepage von PC Tools erhältlich.

Folgen Sie den angegebenen Links, um die Testversionen, sowie die kostenlosen Vollversionen der anderen Programme, direkt auf den Seiten der Firma zu downloaden:

Kostenlose Testversionen

PC Tools™ Internet Security

PC Tools Spyware Doctor™ mit Antivirus

PC Tools Spyware Doctor™

Kostenlose Vollversionen

PC Tools™ AntiVirus Kostenlose Version

ThreadFire Kostenlose Version

Die kostenlose Version von PC Tools Firewall Plus ist leider nicht auf der Internetseite der Firma PC Tools erhältlich. Der Kunde wird beim Downloadversuch direkt zur Testversion der PC Tools Internet Security weitergeleitet, die diese Firewall enthält.

Andere Seiten bieten aber den kostenlosen des eigenständigen Programms PC Tool Firewall Plus an, siehe PC Tools Firewall.

Leave a Reply