Schnelle und einfache Sicherheit mit der PC Tools Firewall

Die PC Tools Firewall schützt einfach und zuverlässig vor Trojanern, Backdoors, Keyloggern und anderen Malware-Programmen. Der Hersteller PC Tools gehört ebenso wie viele andere Software Unternehmen zu Symantec, nur wurde die PC Tools Firewall nicht wie die Sygate Firewall nach der Übernahme eingestampft, sondern wird immer noch kostenlos angeboten und erfreut sich großer Beliebtheit.

Der Vorteil an der PC Tools Firewall Plus (so der Name der kostenlosen Firewall) ist seine einfache Handhabung und seine Eignung sowohl für Laien als auch für Fortgeschrittene. Unerfahrene PC-Nutzer werden sich über die übersichtliche Benutzeroberfläche freuen und können gleich mit den Standardeinstellungen starten, da der umfassende Schutz gegen Angriffe und bekannte Missbrauchsprogramme standardmäßig aktiviert ist.

Die „Profis“ hingegen können jederzeit individuelle Einstellungen vornehmen. Somit ist auch die kostenlose Version für beide Arten von Nutzern überaus geeignet.

Außerdem ist sie ist ein guter Ersatz für die auf vielen Windows-Betriebssystemen schon vorinstallierte windowseigene Firewall, die wesentlich weniger Spielraum für eigene Einstellungen bietet.

PC Tools Firewall Plus – kostenloser Download

Auf der Homepage von PC Tools erhalten Sie die PC Tools Firewall nur integriert in das Programm PC Tools Internet Security, so dass Sie von dieser Seite aus, nur eine Testversion des kostenpflichtigen Programms downloaden können. Auf anderen Seiten ist die PC Tools Firewall Plus aber auch als eigenständige Software herunter zu laden, z.B. über Chip.de:

PC Tools Firewall Plus